top of page
  • AutorenbildJürg Ruf

Marcel Gmünder zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen / Mitwirkungsverfahren

Marcel Gmünder, 1962, wohnhaft in Rotkreuz, wird vom Verwaltungsrat für die Zuwahl (Ergänzungswahl) in den Verwaltungsrat der Gemeinde Risch Immobilien AG an der Generalversammlung vom 15. Mai 2024 vorgeschlagen.


Die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats, Dr. Jürg Ruf, Präsident, Rotkreuz, Patrik Fuchs, Vizepräsident, Rotkreuz, Richard Kolly, Emmenbrücke, Priska Baumeler, Luzern, und Mary Sidler, Sempach, werden für eine weitere Amtsdauer von zwei Jahren kandidieren. Die nächste Amtsdauer wird bis zum Frühling 2026 laufen. Bis zu diesem Zeitpunkt soll gemäss aktuellem Stand der Planung das Projekt für das neue Pflegezentrum und die sechzig Alterswohnungen realisiert sein.


Den Lebenslauf von Marcel Gmünder können Sie hier herunterladen:


CV_Marcel Gmünder
.pdf
PDF herunterladen • 125KB

Marcel Gmünder bringt aufgrund seiner Berufserfahrung in der Privatwirtschaft und in öffentlichen Ämtern breite Führungserfahrung und vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Health Care sowie namentlich auch im Grundstückswesen und in Finanzierungsfragen mit. Ausserdem verfügt er über politische Erfahrung und er ist mit den Verhältnissen in unserer Gemeinde sehr gut vertraut.


Mit Bezug auf das Anforderungsprofil für Verwaltungsräte der Griag erfüllt er namentlich das Profil Präsidium, bringt aber auch einzelne Kompetenzen für die weiteren Funktionsprofile mit. Er ist daher eine ideale Ergänzung für unser Führungsgremium.


Gemäss Art. 10 Abs. 5 des geltenden Aktionärsbindungsvertrags (ABV) veröffentlichen die beiden Aktionärsgemeinden, die Einwohnergemeinde und die Bürgergemeinde Risch, bei Ersatzwahlen in den Verwaltungsrat (VR) der Griag die für die Wahl in den VR vorgesehenen Personen in ihren amtlichen Publikationsorganen.


Eingaben zur vorgeschlagenen Person sind schriftlich bis spätestens am Mittwoch, 24. April 2024, an die Räte der Einwohnergemeinde Risch und der Bürgergemeinde Risch zu richten.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neuer Termin für die GV 2024 der Griag

Der Termin für die Generalversammlung (GV) 2024 der Griag war ursprünglich auf den Mittwoch, 27. März 2024, 18.00 Uhr, festgesetzt worden. Die Rechnungsstellung der Unternehmen für die Bauarbeiten im

Comments


bottom of page